Am 21.02.19 überbrachten wir der Tagesförderstätte der Lebenshilfe Bad Dürkheim wieder einige Säcke voller Pfandflaschen. Fünf Schüler der 7. Klassen haben sich bereiterklärt, sich ab sofort um das Pfandflaschenprojekt zu kümmern, das es seit fast drei Jahren an unserer Schule gibt.

Im Schuljahr 2015/16 führten die Schülerinnen und Schüler der damaligen 9c mit Frau Volz, Frau Habekost und Herrn Behrendt ein Projekt durch, bei dem eine Pfandbox aus Holz entstehen sollte, um den Müll zu verringern und soziale Einrichtungen zu unterstützen.

Der Erlös ging seitdem fast ununterbrochen an die Tagesförderstätte der Lebenshilfe Bad Dürkheim. Durch die Abgabe der Säcke vor Ort erhalten die Jugendlichen einen Einblick in die Arbeit der Tagesförderstätte und kommen mit den Menschen, denen der Erlös zugutekommt, in Kontakt. Danke für so viel Engagement!

Pfandflaschen- projekt