Dem Halbjahreszeugnis lagen die notwendigen Unterlagen zur Lernmittelfreiheit bei, die bis zum 15.03.2021 eingereicht werden müssen. Diese können Sie ebenfalls unter folgendem Link downloaden:

Die Ausgabe des Serienbriefs mit Freischaltcode für die entgeltliche Schulbuchausleihe findet Mitte Mai 2021 durch uns statt.

Das Ministerium für Bildung entschieden, dass die an der Schulbuchausleihe 2020/2021 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ihre Schulbücher in diesem Jahr alle bis zum letzten Schultag vor den Sommerferien (16.07.2021) abgegeben haben müssen. Bislang wurde es so gehandhabt, dass wir auch in den Ferien noch Schulbücher angenommen haben, bzw. erst bei Schadenersatzforderungen das Programm geschlossen wurde und bis dahin ggfls. noch Bücher zurückgenommen wurden.

Dieses Jahr wird dies nicht mehr möglich sein. Alle Bücher, die nicht bis zum 16.07. abgegeben werden, müssen bezahlt werden. Mit dieser Neuregelung soll verhindert werden, dass zu Beginn der Ferien unnötig viele Bücher bestellt werden, die dann nicht mehr genutzt werden .

Wir bitten um Beachtung dieser Regelung!