Was fördert der Förderverein?

Von der Arbeit des Fördervereins der Carl-Orff-Realschule plus profitieren alle Schülerinnen und Schüler, denn wir unterstützen das Schulleben in vielfältiger Weise.

Beispiele für unsere erfolgreiche Arbeit:

• Sozialfond: Förderung begabter sowie bedürftiger Schülerinnen und Schüler
  • Übernahme der Buskosten für die jährliche Musikfreizeit
  • Zuschüsse für Auslands- und Sportfahrten
  • Anschaffung von Sportgeräten
  • Anschaffung von Musikinstrumenten und Notenmaterialien
  • Anschaffung von Geräten für Naturwissenschaften
  • Leseförderung
  • Unterstützung von Theateraufführungen
  • Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen
  • Gestaltung des Schulhofes
  • Gewaltprävention

Wie können Sie dazu beitragen, dass Zukunft gemeinsam gestaltet werden kann?

Durch die Beiträge, Spenden und das Engagement unserer Fördermitglieder und Sponsoren ermöglichen wir Kindern und Jugendlichen sich zu entfalten und ihre Fähigkeiten zu entwickeln.

Als Mitglied des Fördervereins der Carl-Orff-Realschule plus tragen auch Sie dazu bei, den Schülerinnen und Schülern vielfältige Chancen und Erfahrungen zu ermöglichen und das zukünftige Schulleben und Lernen mitzugestalten.

Wie können Sie uns unterstützen?

1. Wie können Sie uns unterstützen?

Werden Sie Mitglied im Förderverein, arbeiten Sie bei uns im Vorstand mit oder unterstützen Sie uns mit einer Spende. Machen Sie mit – es lohnt sich!

Am 25.10.2021 findet die Mitgliederversammlung des Fördervereins der COR um 19:00 Uhr in der COR (E 02, Erdgeschoss, zweiter Saal rechts) statt. Bitte kommen Sie zahlreich, denn die Schülerinnen und Schüler benötigen Ihre Unterstützung.