13000 Euro Erlös beim Spendenlauf der Carl-Orff-Realschule plus

Nach 5 Jahren Pause fand dieses Schuljahr wieder der Spendenlauf der Carl-Orff-Realschule plus statt.

Teilgenommen haben rund 300 Schülerinnen und Schüler. Ganze zwei Stunden liefen die Kinder um die Saline. Die Hausaufgabe der Teilnehmer war, Sponsoren zu organisieren, die Geld pro gelaufener Runde spenden. Am Ende belief sich die Spendensumme auf einen sensationellen Betrag von ca. 13000€! Die Hälfte des Erlöses geht an den Förderverein der Schule, die andere Hälfte an die Tierhilfe Bad Dürkheim. Gemeinsam liefen alle Schülerinnen und Schüler 3666 Runden, was einer Entfernung von etwa 2400 km entspricht.

Nach dem Lauf fand in der Schule eine Abschlussveranstaltung statt, bei der die besten Läuferinnen und Läufer jeder Klassenstufe und die besten Läuferklassen mit Pokalen, Urkunden und weiteren Preisen belohnt wurden.

Joe Urlbauer aus der 9a schaffte mit 32 Runden, was ziemlich exakt einem Halbmarathon entspricht, den Tagesbestwert.

Fiona Hetterling aus der 5a erhielt den Ehrenpreis. Sie hat mehr dreizehn Sponsoren organisiert und damit insgesamt 980€ erlaufen.

Beim Abschluss wurde vom Schulelternbeirat Kuchen verkauft. Dieser Erlös kam ebenfalls in den Spendentopf.

Vielen Dank an ALLE (Schüler, Eltern, Sponsoren, SEB, Lehrer), die zu diesem tollen Event beigetragen haben). 🙂

Run for help 2023