Auch in diesem Jahr hatten unsere 5. Klassen drei schöne Tage im Martin-Butzer-Haus. Sport und Spiel und viele Aktivitäten, welche die Gemeinschaft fördern, standen auf dem Programm: Stockbrot am Lagerfeuer, eine Reise nach Jerusalem, Fußball und eine Modenschau füllten die Abende und die Pausen. Am Vor- und Nachmittag wurden jeweils drei Stunden Teamfähigkeit trainiert. Diese ist wichtig, damit wir uns alle in der Schule wohlfühlen und ein gutes Miteinander haben. Und auch später im Beruf ist diese Fähigkeit grundlegend. Ein herzliches Dankeschön geht an das Küchenteam im Martin-Butzer-Haus, das Essen war wie immer richtig lecker!
Ein besonderer Dank geht auch an den Förderverein, der die Fahrt finanziell großzügig unterstützt hat! (SpBa)

Die Fotos machte Herr Pelegri.

Integrationsfahrt der 5. Klassen 2023