Am 30.3. hatte die Klasse 5a einen ganz besonderen Besuch in ihrem NaWi Unterricht. Herr Wichelhaus, Reptilienzüchter aus Birkenheide, hatte eine prachtvolle Königspyton als Anschauungsobjekt dabei. Behutsam nahm er sie aus der Transportbox und legte sie auf den großen Lehrertisch. Die Kinder waren begeistert und staunten und als sich das Tier dann sogar noch über den Tisch zu schlängeln begann, blieben einige Münder offen stehen. Nico aus der 5a hatte zuvor seinem Vater berichtet, dass im NaWi Unterricht aktuell das Thema Fortbewegung verschiedener Tiere behandelt wird, und so erklärte sich dieser bereit, ein besonders schönes Exemplar mit in den Unterricht zu bringen. Die Schüler*innen stellten Fragen über Fragen und Nico zeigte dann sogar selbst, wie man eine Schlange hält.

Zum Abschluss wurde es dann noch einmal richtig spannend, denn alle Schüler*innen durften die Schlange vorsichtig streicheln. Da merkten sie, dass sich eine Schlangenhaut gar nicht glitschig, sondern eher trocken und glatt anfühlt.

Das war ein toller Besuch, der den Kindern sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Würgereptil in den Saal geschlängelt