„COR-Ski!, COR-Ski!, COR-Ski!“ schallt es durch das Zillertal.

Das Zillertal wird zum COR-Tal!

Eine Gruppe von 30 Schülerinnen und Schüler der
8.-10. Klasse machten sich am Freitag, den 17.03.23 zusammen mit Herr Kurz, Herr Peter, Frau Berensdorff, Frau Rich und Frau Reiter auf den Weg nach Kramsach ins Skigebiet Hochzillertal Kaltenbach.

Samstag startete der Tag mit dem Skiverleih und einer kleinen Wanderung, um die Umgebung zu erkunden.

Der Sonntag war dann nun für viele der erste Tag auf Skiern.
Da wir fünf Lehrerinnen und Lehrer mit dabei haben, können Kurse auf verschiedenen Leistungsniveaus angeboten werden.
Somit ist für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis immer etwas geboten.

Für jede Wintersportfahrt werden „Betreuer“ ausgewählt, die die Lehrerinnen und Lehrer bei der Fahrt unterstützen und eine helfende Hand der Lehrkräfte sind.

Dieses Jahr wurden John, Jamina, Lea, Luisa und Amelie der Klasse 10a auserwählt, um „Betreuer“ der Skifreizeit 2023 zu sein.
Da die Fünf vergangenes Jahr schon auf der Wintersportfahrt waren, kennen sie die Regeln und die Abläufe der Tage und können somit ihre Organisationsfähigkeit unter beweis stellen.

Die Wintersportfahrt bringt die Schülerinnen und Schüler der unterschiedlichen Klassenstufen erfahrungsgemäß immer näher zusammen, stärkt den Zusammenhalt der Gemeinschaft und macht total Spaß!
Wir empfehlen jedem sich für die nächste Fahrt im Jahr 2024 anzumelden!

Text:
Die Betreuerinnen und Betreuer 10a

Vielen Dank an das Orga-Team unter der Leitung von Herrn Kurz, die betreuenden Schülerinnen und Schülern, sowie die begleitenden Lehrkräfte Frau Berensdorff-Müller, Herr Peter, Frau Rich und Frau Reiter!

Skifreizeit 2023