„Kreativität statt Konsum“ … so betitelte die Rheinpfalz zwei ganz besondere Tage an unserer Schule (27. und 28. Juni 2022).

Was kann man in der Freizeit Sinnvolles tun? Diese Frage wurde den 7. Klassen am „Aktionstag zur Suchtprävention“ auf eindrucksvolle Weise beantwortet. Der Arbeitskreis Suchtprävention Bad Dürkheim (Frau Eckstein) und die Schulsozialarbeit der COR und des WHG (Frau Hendriks, Frau Hargesheimer) hatten für die Siebtklässler der Realschule und des Gymnasiums ein eindrucksvolles Programm zusammengestellt. Es gab Workshops zu verschiedenen Sportarten, Tanz, Trommeln, Sprayen, römischer Geschichte u.v.m.

Die beiden Tage konnten Impulse für neue Hobbys geben, die auch mal außerhalb der virtuellen Welt liegen.

Und solche Hobbys machen dann auch stark gegen Süchte aller Art! (SpBa)

Aktionstag zur Suchtprävention