Am Freitag, den 06.09.2019, wurde in der Aula unserer Schule die/der diesjährige Schülersprecher/in gewählt. Sieben Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen stellten sich der Wahl und trugen selbstsicher und motiviert ihre vorbereiteten Reden vor. Vielen Dank für das Engagement und die vielen Ideen! Bewährtes, wie z.B. der Nikolausverkauf zu Weihnachten oder das Fußballturnier, wollen alle weiterführen. Änderungsvorschläge gab es hinsichtlich des Kiosk-Angebotes, eines Sportturniers für Mädchen oder der Schulhausverschönerung. Betreut und vorbereitet wurde die Wahl von Herrn Rieder, unserem Vertrauenslehrer. Dieser zählte im Anschluss an die Wahl mit freiwilligen Helfern die Stimmzettel aus und verkündete am Dienstag, den 10.09.2019, den Kandidaten das Ergebnis.

Beglückwünschen möchten wir an dieser Stelle Oliver Hettich (10i), der die meisten Stimmen erhielt und somit das Amt des Schülersprechers für das aktuelle Schuljahr übernehmen darf. Vertreten wird er von Marleen Morio (10i), welche auf dem zweiten Platz landete.

Die Dritt- und Viertplatzierten (Franziska Brunk, 10b und Nerile Grimzaite, 10i) übernehmen das Amt der 1. und 2. Kreis- / Stadtdelegierten.

von links nach rechts: Oliver Hettich, Yves Ziplies, Isabell Tillmann, Franziska Brunk, Rouven Rieder, Nerile Grimzaite, Marleen Morio, Alexander Kröther

Wahl des Schülersprechers