In Zusammenarbeit mit dem Verein Childemotion e.V. und unterstützt durch einige regionale Sponsoren fand an der Carl-Orff-Realschule ein Kinderfußballtag statt, der 30 Mädchen und Jungs der Klassenstufen 5 bis 8 begeisterte.
Mit Günter Rommel leitete ein ehemaliger Profitrainer (u.a. Stuttgarter Kickers und SC Freiburg Damen) den Vormittag. Übungen zu Passen, Ballführung und Torschusstechnik standen ebenso auf dem Plan wie das Erlernen einiger Tricks. Auch die ungemein wichtigen Eigenschaften Fairplay, Einsatzwille und Teamgeist wurde ausdrücklich thematisiert und von den Schülerinnen und Schülern eingefordert.
Im Schlussteil durften die Kinder mit viel Freude in einem Turnier die erlernten Inhalte anwenden.
Abschließend erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und einen Ball. Ein Dankeschön geht insbesondere an die Sponsoren, die die Veranstaltung ermöglicht haben.

Kinderfußballtag an der COR+