Wir sind in diesem Schuljahr MEDIENTRIXX-Schule (Orientierungsstufe) und hatten im Herbst bereits den Eltern-Vortrag auf dem Programm.

Ein Highlight war nun der Workshop für unsere älteste Tabletklasse der OS-Stufe: Die 6a durfte sich in dem Workshop „An die Tablets, fertig los!“ mit dem Drehen von kleinen Filmen beschäftigen. Es gab viele tolle Ergebnisse!

Als nächstes steht ein Workshop zur Datensicherheit für alle 5. Klassen an, eine Lehrerfortbildung am Nachmittag und der Workshop „Achtung, Mediendetektive!“ für Schülerinnen und Schüler aus Klasse 5 und 6.

Das Projekt MEDIENTRIXX unterstützt unsere Arbeit mit den digitalen Medien sehr und wir sind froh, in diesem Jahr eine Projektschule zu sein.

(SpBa)

Wir sind Medientrixx-Projektschule