Die Schülerinnen Luisa-Sophie Boos und Fiona Hetterling aus der 6. Klasse der Carl-Orff-Realschule plus hatten zusammen mit Lehrer Marco Sebastian die Ehre, den Spendenscheck in Höhe von 4800€ an die Tierhilfe DÜW, vertreten durch Frau Bauer, Frau Blaaw und Frau Scheffel zu überreichen. Diese stattliche Summe ist das Ergebnis des Spendenlaufs Run for help, bei dem im Juni ca. 9600€ von den Schülerinnen und Schülern erlaufen wurden. Die Hälfte davon ging an den Förderverein der Schule, die andere Hälfte an die Tierhilfe.
Übergabeort des Spendenschecks war der Gnadenhof „Pfalzhof“ in Ellerstadt, wo sich die Kinder und ihr Lehrer von der wahnsinnig engagierten, ehrenamtlichen Arbeit überzeugen konnten, die dort geleistet wird. Über 200 Tiere mit teils tragischen Hintergrundgeschichten werden dort von Sabine Scheffel und ihrem ehrenamtlichen Team der Organisation „Tierisch vielfältig“ liebevoll aufgepäppelt und betreut. „Tierisch vielfältig“ ist ebenfalls Teil der Tierhilfe DÜW.

Spendenübergabe der Carl-Orff-Realschule an die Tierhilfe Bad Dürkheim