Wie in jedem Jahr traten die 6. Klassen gegeneinander im Lesen an und aus jeder Klasse wurde ein Lesesieger bestimmt.

Diese drei Sechstklässler (Nico 6a, Subhan 6b, Mia 6c) hatten am Nikolaustag die Gelegenheit, die Jury von sich zu überzeugen. Die Jury setzte sich zusammen aus Frau Paul von der Schulbücherei, Frau Spieß-Barth als Stufenleitung und Jonas aus der 7c, der im letzten Jahr Schulsieger war. Alle drei Klassensieger haben prima gelesen, am Ende konnte Subhan die Urkunde des Schulsiegers in Empfang nehmen. Er vertritt unsere Schule beim Kreisentscheid und wir drücken ihm die Daumen. Zu den Urkunden gab es Buchpreise vom Förderverein, womit der Lesestoff für die Ferien gesichert ist. (SpBa)

LESESIEGER!