Zwei besondere Sportevents stehen an der Carl Orff Realschule für ausgewählte Schüler/innen an. Am Dienstag, den 14.3. werden mehr als 30 Schüler/innen der Klassen 7. und 8. von vier Basketballprofis des Bundesligisten „MLP Heidelberg Academics“ trainiert werden. Der Heidelberger Verein schickt im Rahmen seines Schulprogrammes die Spieler Tim Coleman, Akeem Vargas, Bennet Hundt und den australischen Neuzugang Jack McVeigh an unsere Schule. Im Anschluss werden die Spieler auch noch für Autogramme und sicher die ein oder andere Frage zu Verfügung stehen.

Eine knappe Woche später, am Montag, den 20.3. kommen dann etwa 35 ausgewählte Schüler/innen der 5. und 6. Klassen in einen ähnlichen Genuss. Lediglich die Sportart ist eine andere. Der derzeitige Tabellenführer der Handball-Bundesliga, die „Rhein-Neckar Löwen“ schickt zwei Profis vorbei, die im Rahmen der „Löwen-Schulsafari“ die in vielerlei Hinsicht faszinierende, vielseitige und abwechslungsreiche Sportart Handball den Kids spielerisch und mit vielen kindgerechten Übungen näher bringen werden.

Wir wünschen allen Teilnehmern der Veranstaltungen jede Menge Spaß und große, leuchtende Augen beim Umgang mit den Sportprofis. Vielleicht ist ja auch der ein oder andere kommende Vereinssportler dabei. 🙂 Der TV Bad Dürkheim (Basketball) und die HSG Eckbachtal (Handball) werden jedenfalls einen Vereinsvertreter vor Ort haben, um Werbung für diese beiden tollen Sportarten zu machen.

Sportstars aus Basketball und Handball zu Gast an der COR+