„Das Großartigste, was ein Mensch tun kann, ist ein Leben zu retten!“ (Abraham Lincoln)

Alle 7. Klassen unserer Schule absolvieren zu Beginn des jeweiligen Kalenderjahres einen eintägigen Erste-Hilfe-Kurs. Unter der Leitung unseres Konrektors Herrn Sund, der nebenberuflich als Notfallsanitäter im Rettungsdienst und der Notfallausbildung tätig ist, und Timm van Recum (Rettungssanitäter und Ausbilder beim ASB Grünstadt) konnten die Schülerinnen und Schüler die wichtigsten Sofortmaßnahmen in Notfallsituationen erlernen und üben.

Aufbauend auf den Lehrgang können die Jugendlichen sich ab der 8. Klasse in der Schulsanitätsdienst-AG unter der Leitung von Frau Berensdorff-Müller in Kooperation mit den Johannitern Regionalverband Bergstraße-Pfalz engagieren und eine zusätzliche Qualifikation zum Schulsanitäter absolvieren.

Erste Hilfe-Kurs für alle 7. Klassen