Am Samstag den 08.10.22 fand in Mutterstadt der 2. Teil der Ausbildung zur Schulsanitäterin statt. Sechs Schülerinnen stellten sich der Herausforderung und erweiterten ihre Kenntnisse in Erster Hilfe. Platzwunden und Schnittverletzungen wurden behandelt, der Blutdruck gemessen, aber auch die stabile Seitenlage oder die Herz-Lungen-Wiederbelebung inkl. Anwendung eines AEDs wurden geübt. Auch für das leibliche Wohl-in Form mehrerer Riesenpizzen-wurde gesorgt. Vielen Dank an unseren Kooperationspartner, der Johanniter Unfallhilfe für diesen Tag.

Damit wuchs unser Schulsanitätsteam nun auf 11 Schülerinnen und Schüler, die in der Pause im Schulsanitätsraum für verletzte Schüler als Ansprechperson zur Verfügung stehen oder auch mal aus dem Unterricht herausgeholt werden, um sich um Kranke zu kümmern.

Unser Schulsanitätsteam:

Liliana 7b