67 Jungen und Mädchen wurden am Montag, den 5. September 2022 als neue Fünftklässler willkommen geheißen.

Die musikalische Gestaltung unter der Leitung von Frau Melzer konzentrierte sich in diesem Jahr auf Klaviermusik und die Zuhörer konnten sich erfreuen an zwei romantischen Klavierstücken gespielt von Leonie und Liliana aus der 7. Klasse.

Mit einem Lesetheater präsentierten Schülerinnen und Schüler der 6b und 6c ihr Können und ließen Tom Sawyers Streiche dabei lebendig werden.

In Ihrer Begrüßungsrede ermutigte die stellvertretende Schulleiterin Frau Spieß-Barth die Neuankömmlinge, sich mit Freude auf den neuen Lebensabschnitt einzulassen und versprach, dass auch in schwierigen Situationen jedes Kind die Schule an seiner Seite habe.

Nachdem alle Kinder namentlich aufgerufen worden waren und die Klassen sich mit ihren Klassenleitungen Herrn Pelegri (5a), Frau Gockell (5b) und Frau Fleischmann (5c) zusammengefunden hatten, endete die Feier und eine Informationsveranstaltung für die Eltern schloss sich an.

Ein herzliches Willkommen!