Musikfreizeit im Saarland 2019 (18. – 20. März)

Hallo liebe Eltern und Schüler!

Wir sind Charlotte und Jacqueline aus dem Bläserensemble und spielen die Instrumente Altsaxophon und Querflöte sowie Theresa, Julia, Natalia und Darleen aus dem Chor.
Unsere Lehrerinnen, Frau Nönninger und Frau Arens, sowie die Leiterin des Chor´s, Frau Melzer, haben uns die Musikfreizeit in Tholey im Saarland ermöglicht.

Am 18. März begann die Musikfreizeit in Tholey für die Klassenstufen 6 – 10.
Nach 2-stündiger Busfahrt kam die Gruppe in der Jugendherberge an.
Nachdem die Zimmer belegt wurden, wendeten wir uns dem Mittagessen zu.
Den gesamten Nachmittag probten dann der Chor und das Bläserensemble für das anstehende Konzert.

Wir haben viele neue Stücke wie beispielsweise Havana, Mamma Mia, Counting Stars, Mam, Dear Future Husband und Diamonds geübt, die wir auf unserem Sommerkonzert am 17. Juni präsentieren werden.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, wir haben viel gemeinsam gelacht und die Melodien schwirren uns noch immer im Kopf rum.
Aber auch die Ausflüge auf den Schaumberg und die Nachtwanderung waren super Erlebnisse. Das Highlight aber war das Schwimmbad mit seiner Riesenrutsche und dem Strudelbad!
Die Jugendherberge, die wir besuchen durften, war sehr schön und modern eingerichtet.
Es gab einen Kiosk und mehrere Möglichkeiten, seine restliche Freizeit zu gestalten.

Die Musikfreizeit war einfach toll. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr!

An dieser Stelle möchten wir uns noch ganz herzlich beim Förderverein der Carl-Orff-Realschule bedanken, der uns bei der Finanzierung der Freizeit sehr großzügig unterstützt hat.

Charlotte und Jacqueline

Natalia, Julia, Darleen und Theresa