Zum ersten Mal hat die Carl-Orff-Realschule plus in Kooperation mit dem Verein childemotion und dem DLRG Wachenheim – Bad Dürkheim einen Schwimmtag im Salinarium veranstaltet.

In zwei Gruppen eingeteilt, kamen insgesamt 21 Kinder der Klassenstufen 5 bis 8 in den Genuss eines sehr individuellen Trainings, das von den fünf DLRG-Mitgliedern fachkundig geleitet wurde. In der ersten Gruppe wurden Schwimmanfänger mit Übungen zur Wasserlage und Wassergewöhnung ans Wasser herangeführt und konnten teils beachtliche Fortschritte erzielen. Die zweite Gruppe setzte sich dann aus den fortgeschrittenen Schwimmerinnen und Schwimmern zusammen, die sowohl Übungen zur Verbesserung des Schwimmstils, wie auch erste Rettungsschwimmerübungen absolvierten. Alle Schülerinnen und Schüler durften Dank des Sponsorings einiger regionaler Firmen zum Abschluss ihres Trainings die benutzten Schwimmutensilien wie Schwimmbretter, Schwimmbrillen und Tauchringe mit nach Hause nehmen.

Am Ende waren sowohl Trainer, Lehrer und Schüler sehr zufrieden mit den erzielten Ergebnissen und Fortschritten.

Schwimmtag der Carl-Orff-Realschule plus im Salinarium