In diesem Jahr durften wir vier neue 5. Klassen begrüßen, zwei Klassen davon sind iPad-Klassen. Am ersten Schultag hatten zahlreiche Schülerinnen und Schüler für die Neuankömmlinge ein buntes Programm vorbereitet. Der Schwerpunkt lage wie immer auf der Musik, ganz im Sinne des Namensgebers unserer Schule. Die Bläsergruppe zeigte ihr Können nach nur einem Jahr an den Blasinstrumenten. Schüler der Mittelstufe begeisterten mit Step-Aerobic, der Schulchor riss die Zuschauer mit fetzigen Klängen und flotten Tänzen mit. Ruhige Klänge gab es schließlich zu hören von unseren beiden Pianistinnen Leonie und Liliana aus der 8. Klasse, die bereits im dritten Jahr in Folge unsere Willkommensfeier bereichern. Schließlich lies die stellvertretende Schulleiterin den Riesen Timpetu in ihrer Rede über die Bühne stapfen, von dem die Fünftklässler lernen konnten, dass wir an der COR unsere Probleme nicht alleine bewältigen müssen und man durchaus Mut haben soll zu kreativen Ideen. Am Ende der Feier wurde jedes Kind persönlich begrüßt und seiner neuen Klasse und der Klassenleitung zugeteilt. Auch der Förderverein trug mit süßem Gebäck für ein gemeinsames Frühstück am dritten Tag zu einem gelungenen Start bei. Wir wünschen unseren Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern schöne und lehrreiche Jahre an der COR. (SpBa)

Willkommen!