Auch in diesem Jahr konnten wir unsere Abschlussschülerinnen und Schüler mit Stolz, aber auch Wehmut feierlich entlassen. Dank des großen Engagements unseres Hausmeisters Herrn Schneider konnten die AbschlussschülerInnen mit ihren KlassenlehrerInnen in eine wunderschön dekorierte Aula kommen, um sich gebührend zu verabschieden. Vier Klassen mit insgesamt 61 Schülerinnen und Schüler erhielten dabei ihre Zeugnisse: 18 davon mit der Qualifikation der Berufsreife und 43 mit dem qualifizierten Sekundarabschluss I, 22 sogar mit der Berechtigung zum Besuch einer gymnasialen Oberstufe.

Wie immer war es für die LehrerInnen und SchülerInnen schwer Abschied zu nehmen. Die KlassenlehrerInnen haben ihre Lerngruppe meist seit Beginn der 5. Klasse begleitet und gemeinsam viel erlebt. Trotz des gezwungenen Abschiedes ist es aber immer wieder schön zu sehen, welche tollen Leistungen von unseren SchülerInnen erbracht werden. Deshalb freut es uns sehr, verschiedene Preise dafür vergeben zu können. Wir bedanken uns sehr sehr herzlich für die Spende und Unterstützung der genannten Sponsoren!

Preise der Schlarb-Stiftung für die Klassenbesten, die von der VR-Bank Mittelhaardt-Bad Dürkheim im Gesamtwert von 750 Euro in Form von Sparbüchern verliehen werden:

Klasse 10b: Marc Laubscher (Durchschnittsnote 1,0) – 450 €

Klasse 10b: Nejla Osmanovic (Durchschnittsnote 1,5) – 100 €

Klasse 10b: Nilofer Ahmadi (Durchschnittsnote 1,6) – 100 €

Klasse 10a: Fynn Hoffmann (Durchschnittsnote 1,6) – 100 €

Preis des Landkreises für Mitmenschlichkeit, Integration und Toleranz an der Schule, überreicht im Namen des Landkreises in Vertretung von Herrn Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld im Wert von 50 €:

Lilian Hautog (Klasse 9br1)

Preis des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur für vorbildliche Haltung und beispielhaften Einsatz in der Schule, überreicht im Namen des Landes Rheinland-Pfalz in Vertretung der Ministerin durch Herrn Achim Walk in Kombination mit dem Preis des Schulelternbeirates für vorbildliche Haltung und Einsatz in der Schule im Wert von 50 €:

Mahmoud Almawid (Klasse 9b)

Heinrich-Bärmann-Preis der Sparkasse Rhein-Haardt für besonderes schulisches Engagement, überreicht im Namen der Sparkasse Rhein-Haardt durch Herrn Achim Walk im Wert von 130 € teilen sich zu gleichen Anteilen:

Amelie Maleskic (Klasse 10a)

Fynn Hoffmann (Klasse 10a)

Preise für besondere Leistungen in den Berufsreife-Klassen, gestiftet durch die Firma Scharfenberger Maschinenbau aus Bad Dürkheim im Wert von 200 € und das Gartenhotel Heusser in Bad Dürkheim im Wert von 100 €:

Klasse 9br1: Jason Schunck

Klasse 9br2: Alexander Herrmann

Wir sind stolz auf alle AbschlussschülerInnen und wünschen ihnen als Schulgemeinschaft auf dem weiteren Lebensweg alles alles erdenklich Gute!

Abschlussfeier 2023