Durch Anklicken des Icons gelangen Sie direkt zum Schulmanager online

Der Schulmanager ist ein Programm, das der Kommunikation innerhalb der Schulgemeinschaft, der Verwaltung schulischer Prozesse und der Dokumentation der Unterrichtsinhalte dient.

• Die Schüler und Schüler, sowie ihre Eltern, können jederzeit die Unterrichtsinhalte und Hausaufgaben einsehen
  • Der aktuelle Stundenplan (inkl. Raumangabe und eventl. Änderungen) kann online angeschaut werden
  • Der Vertretungsplan ist über die App einsehbar
  • Wichtige Mitteilungen an die Schüler und Schüler, sowie deren Eltern (auch offizielle Elternbriefe) können versendet und Abfragen darüber durchgeführt werden
  • Klassenarbeiten sind im Schulmanager ebenfalls eingetragen und auch für die Erziehungsberechtigten ersichtlich
  • Der schulische Terminplan ist jederzeit abrufbar
  • Die Eltern können schnell und unkompliziert die Krankmeldung ihrer Kinder vornehmen. Damit erübrigt sich der morgendliche Anruf im Sekretariat. Die Lehrerinnen und Lehrer bekommen in der Klassenliste die Meldung direkt angezeigt.

Zu Beginn der 5. Klasse erhalten die Schülerinnen und Schüler ihre Zugangsdaten und damit verbunden einen zweistündigen Workshop über die Möglichkeiten und Nutzung des Schulmanagers.

Dieser Merkzettel hilft den Schülerinnen und Schülern bei der Einrichtung auf ihren Smartphones / iPads.

Die Anmeldung erfolgt durch „Enloggen mit IServ“. Die Anmeldeddaten sind im Ursprungszustand:

Account: vorname.nachname (z.B. „maximilian.mustermann“)

Passwort: Geburtsdatum mit Punkten (z.B. „15.08.2014“)

Das Passwort kann danach individuell über die IServ-Domäne (www.corduew.de oder in der IServ-App) geändert werden.

Gleichzeitig erhalten auch die Eltern der neuen Fünftklässler ein Handout zur Installation und Einrichtung der Schulmanager-App auf ihren Endgeräten. Dazu ist die einmalige Eingabe des ausgegebenen Startcodes notwendig. Danach muss ein eigenes Passwort vergeben werden. Sollte dies vergessen werden, ist ein Zurücksetzen durch die Eltern selbst jederzeit möglich.

Sollte auch der Benutzername vergessen werden, muss von den Eltern mithilfe eines Zugangcodes ein neuer Account erstellt werden. Dieser ist über die Klassenleitungen erhältlich.