Wieder eine Premiere im Sportbereich der COR. Neben dem kürzlich ausgetragenen Basketballturnier, das hervorragend durch den Schülersprecher Mahmoud organisiert wurde, fand ebenfalls zum ersten Mal ein Handballturnier statt. Dieses war auf die 7. Klassen beschränkt. Hintergrund war, dass alle 7. Klassen in diesem Jahr die Einheit Handball im Sportunterricht durchgeführt haben und somit ein „Abschlussturnier“ zu diesem Thema nahe lag. Die Idee hierfür hatte unser Referendar Herr Trapp.:-)
Jede Mannschaft/Klasse bestand aus ca. 12-13 interessierten Schülerinnen und Schülern. Alle Klassen spielten nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ zweimal gegen jede andere Klasse und hatte somit 4 Spiele à 12 Minuten zu absolvieren. Sieger wurde die 7b mit drei Siegen und einem Remis.
Passen, Fangen, Freilaufen, Gegenspieler abdecken. Schön herausgespielte Tore und harte Würfe, Spass, aber auch Lernen mit Misserfolgen umzugehen oder die Stärke des Gegners zu akzeptieren. Von allem war etwas dabei.

Eine rundum gelungene Veranstaltung! 🙂

Premiere für COR-Handballturnier