Nachdem unsere beiden 3D-Drucker endlich fertig gebaut sind, war es an der Zeit, dass wir uns intensiv mit derAnwendung der Drucker beschäftigen. Dank der freundlichen Einladung der Mechatronischen Abteilung der BBS Bad Dürkheim konnten die Schülerinnen und Schüler lernen und sehen, wie eine fortgeschrittene Arbeit mit dem modernen Gerät aussehen kann. Der Technikraum mit elf 3D-Druckernverschiedener Größen, Laptopstationen oder 3D-Scanner wirkte schon beim ersten Anblick erstaunlich. In fast zwei Stunden zeigten uns Herr Meininger und Herr Buchert in spannender Detailreiche verschiedene Arten des 3D-Drucks und teilten ihre Erfahrungen im Umgang mit dieser neuen Technik. Als wir uns dankbar verabschiedeten, waren wir uns einig, dass dies nur der Anfang einer spannenden Kooperation sein wird.

Besuch der 3D-Druck-AG an der BBS Bad Dürkheim