Am 9. und 10. Juni war nach langer Pandemie-Pause endlich wieder Herr Malzacher mit seinem Puppentheater zu Gast. Er erfreute mit dem Stück „Kalif Storch“ die 5. und 6. Klassen und in den zwei Tagen zuvor auch die Dritt- und Viertklässler der Salierschule, die bei dieser Gelegenheit auch unser Schulhaus bei einer Führung kennenlernen durften.
Herr Malzacher konnte wie all die Jahre unsere Jüngsten in die Märchenwelt entführen und es wurde gebangt und gehofft, ob der vergessene Zauberspruch doch noch gefunden werden konnte. Wie in allen Märchen siegte am Ende das Gute und der schlimme Zauber wurde unschädlich gemacht. Am Ende der Vorführung gab es Gelegenheit, Herrn Malzacher Fragen zu stellen und die handgefertigten Puppen zu bewundern.
Wir freuen uns darauf, das Puppentheater Malzacher bald wieder zu Gast zu haben. (SpBa)

Puppentheater Malzacher mit „Kalif Storch“