Nachdem am Wettkampftag der Solarbootregatta am Epplesee (09.06.2018) die Preisverleihung durch ein aufziehendes Gewitter – leider nicht nur sprichwörtlich – ins Wasser fiel, wurde diese am Dienstag (28.08.2018) nun offiziell nachgeholt.

Der Ausrichter der Veranstaltung, das Pädagogische Landesinstitut Rheinland-Pfalz, hatte zusammen mit dem rheinland-pfälzischen Bildungsministerium und den Sponsoren ins Dynamikum nach Pirmasens geladen.

Auch eine kleine Delegation unseres Solarboot-Teams, das unter der Leitung von Herrn Schmachtenberg an den Start gegangen war, ließ es sich nicht nehmen diesen Termin wahrzunehmen.

Zu Beginn der Veranstaltung konnten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften, dank einer ausführlichen Fotostrecke, auf eine Zeitreise zurück zu den Anfängen ihrer Solarboote begeben. In den Gesichtern der Teilnehmer konnte man die vielen Erinnerungen an die ersten Planungen, die einzelnen Bauphasen, kleinere Rückschläge und Pannen erkennen.

Jedoch überwog bei allen eindeutig die Begeisterung, der Stolz und die Freude über das Erreichte – und dies auch zurecht, wie ein Film der Regatta im Anschluss bewies.

Letztlich folgte der große Moment auf den alle gewartet haben, die Siegerehrung. Frau Schönauer-Gragg von der obersten Schulaufsicht überreichte den Teams die Medaillen, Urkunden, Erinnerungsfotos der Regatta sowie die Preisgelder.

Die Schulgemeinschaft der Carl-Orff-Realschule plus freut sich mit unserem Team über die tolle Leistung und gratuliert herzlich zur erfolgreichen Regattateilnahme!

Quelle: https://www.wir-hier.de/freizeit/freizeit-tipps/detail/video-solarboot-regatta/

Siegerehrung